Spatzenkino

Spatzenkino

Für unsere kleinen Spatzen

Spatzenkino ist Kino für Kinoanfänger. Der erste Kinobesuch sollte für die jungen Zuschauer ein positives und Freude bringendes Erlebnis sein und so bestenfalls den guten Grundstein für eine intensive, lang andauernde Beziehung zum Kulturort Kino legen. Angesprochen werden deshalb unsere jüngsten Kinobesucher im Alter von vier bis acht Jahren.

Präsentiert wird das Programm einmal im Monat in 20 Berliner Kinos und seit 2007 auch in acht weiteren Städten im Land Brandenburg. Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass unser Spreekino in Spremberg zum weiteren Veranstaltungsort auserwählt wurde.

Die Veranstaltungen finden am Vormittag statt und dauern eine dreiviertel Stunde. Jedes Filmprogramm hat ein Thema und besteht aus zwei bis drei kindgerechten Kurzfilmen.

Spatzenkino ist nach unserem Kenntnisstand die einzige Kinderkinoinitiative in Europa die sich kontinuierlich das ganze Jahr speziell um die jüngsten Kinogänger kümmert. Spatzenkino gibt es seit 1990 und ist seit 2000 ein Projekt der JugendKulturService gGmbH.

 

Kontakt